Monday 3 July 2017

Aktienoptionen Agentur Theorie

Definition des Principal - / Agentenproblems Das Problem, eine Partei (den Agenten) zu motivieren, im Namen eines anderen (des Principals) zu handeln, wird als Principal-Agent-Problem oder kurz als Agentur-Problem bezeichnet. Agenturprobleme entstehen in einer Vielzahl von unterschiedlichen Kontexten. Zum Beispiel soll ein Rechtsanwalt im Interesse seiner Mandanten handeln, die im Auftrag von Aktionären Arbeitnehmer für ihre Arbeitgeber Politiker vertreten ihre Wähler und so weiter handeln. Agenturprobleme entstehen, wenn die Anreize zwischen dem Agenten und dem Auftraggeber nicht perfekt aufeinander abgestimmt sind und Interessenkonflikte entstehen. Als Ergebnis kann der Agent versucht sein, in seinem eigenen Interesse zu handeln, sondern die Prinzipale. Interessenkonflikte sind fast unvermeidlich. Zum Beispiel trägt der Agent die vollen Kosten der Umsetzung Anstrengung in die Aufgabe delegiert durch den Auftraggeber, aber in der Regel nicht erhalten den vollen Nutzen, dass die Ergebnisse aus diesen Bemühungen. Dies kann einen Anreiz für den Agenten schaffen, weniger Aufwand in die Aufgabe einzubringen, als er oder sie tun würde, wenn er im eigenen Interesse handelt. Ebenso können Händler oder Führungskräfte ein übermäßiges Risiko einnehmen, wenn sie davon profitieren (ein hoher Bonus im Erfolgsfall), nicht aber die Kosten (die Aktionäre und die Kreditgeber verlieren im Falle eines Fehlers viel Geld). Diese Art von Moral Hazard ist besonders relevant für die Banken-und Versicherungswirtschaft und entsteht, weil die Agenten Aktionen, die zur Erhöhung des Risikos führen, sind nicht öffentlich zu beobachten. Warum kann der Agent weg mit nicht handeln im besten Interesse des Prinzipals Eine erste mögliche Erklärung ist, dass die Kosten für den Auftraggeber der Beseitigung oder Bestrafung des Agenten ist zu hoch in Bezug auf den Nutzen. Zum Beispiel kann ein Politiker weg mit Korruption während seiner Amtszeit, weil in einigen Umgebungen kann es sein, zu teuer für dispergierte Wähler zu Maßnahmen ergreifen, um den Politiker aus dem Amt zu entfernen. Eine zweite, weiter verbreitete Erklärung ist die Anwesenheit von Informationsasymmetrie. Informationsasymmetrie entsteht, wenn eine Partei (der Agent) besser informiert ist als die andere (der Auftraggeber). Informationen Asymmetrie macht es schwierig oder sogar unmöglich für die Prinzipale zu wissen, ob die Agentin in ihrem besten Interesse, vor allem, wenn entscheidende Variablen (wie die Agenten Aufwand oder Kompetenz) sind nicht zu sehen. Zum Beispiel, wenn ein Unternehmen berichtet, enttäuschenden Einnahmen Zahlen dann kann es für die Aktionäre schwer zu beurteilen, ob Manager sind schuld (Inkompetenz oder Faulheit) oder ob die schlechten Ergebnisse sind aufgrund von negativen Faktoren über Manager Kontrolle (wirtschaftliche Rezession, Pech) . Wie können Agenturkosten gemildert werden Die meisten Mechanismen konzentrieren sich auf die Anpassung der Anreize zwischen dem Kapital und dem Agenten durch Karotten und Stöcke. Einige Mechanismen zielen darauf ab, den Grad der Informationsasymmetrie zu reduzieren. Beispiele für die Angleichung der Anreize sind Mitarbeiterbeteiligungsprogramme, Aktienoptionen und Gewinnbeteiligungsprogramme - alle Karotten - sowie Entlassungen oder die strafrechtliche Verfolgung von Betrugsdelikten. Beispiele für die Verringerung der Informationsasymmetrie sind die obligatorische Bereitstellung von Auditierungs - und Überwachungspflichten sowie die rechtlichen Offenlegungspflichten von Unternehmen. Der Enron-Skandal zeigte im Jahr 2001 den Bankrott der Enron Corporation und die Auflösung von Arthur Andersen. Viele Führungskräfte bei Enron wurden für eine Vielzahl von Gebühren angeklagt und ins Gefängnis geschickt. Im Zuge des Enron-Skandals wurde eine neue Gesetzgebung (wie die Sarbanes-Oxley Act von 2002) erlassen, um den Anlegerschutz zu verbessern und die Genauigkeit der Finanzberichterstattung für Aktiengesellschaften zu erhöhen. 1Agency Theory Was ist die Agency Theory Die Agentur Theorie ist eine Vermutung, die die Beziehung zwischen Prinzipalen und Agenten in der Wirtschaft erklärt. Die Theorie der Agentur beschäftigt sich mit der Lösung von Problemen, die in den Agenturverhältnissen aufgrund nicht ausgerichteter Ziele oder unterschiedlicher Risikoaversionen bestehen können. Die häufigste Agentur Beziehung in der Finanzen tritt zwischen Aktionären (Haupt-) und Führungskräfte (Agenten). Laden des Players. BREAKING DOWN Agentur Theory Agency Theorie adressiert Probleme, die aufgrund der Unterschiede zwischen den Zielen oder Wünschen zwischen dem Auftraggeber und Agenten entstehen. Diese Situation kann auftreten, weil der Auftraggeber nicht Kenntnis von den Aktionen des Agenten oder ist von Ressourcen aus dem Erwerb der Informationen verboten. Zum Beispiel können Führungskräfte der Gesellschaft haben den Wunsch, ein Geschäft in andere Märkte zu erweitern. Dies wird die kurzfristige Rentabilität des Unternehmens für zukünftiges Wachstum und höhere Erträge in der Zukunft opfern. Jedoch können Aktionäre, die ein hohes Kapitalwachstum wünschen, diese Pläne nicht ahnen. Kontrastierende Risikoappetite Ein weiteres zentrales Thema der Agententheorie behandelt die verschiedenen Risikostufen zwischen einem Principal und einem Agenten. In einigen Situationen nutzt ein Agent Ressourcen eines Prinzipals. Daher, obwohl der Agent ist der Entscheidungsträger, sie sind wenig bis gar kein Risiko, denn alle Verluste werden die Belastung des Auftraggebers. Dies wird am häufigsten gesehen, wenn die Aktionäre finanzielle Unterstützung für eine Einheit, die Führungskräfte nach ihrem Ermessen verwenden. Der Agent kann aufgrund der ungleichen Verteilung des Risikos eine andere Risikobereitschaft als der Hauptverursacher haben. Drittbeziehungen Eine Agentur ist im Allgemeinen die Beziehung zwischen zwei Parteien, wobei einer der Auftraggeber und der andere ein Vertreter ist, der den Auftraggeber bei Geschäften mit einem Dritten vertritt. Agenturbeziehungen treten auf, wenn die Auftraggeber den Agenten zur Durchführung einer Dienstleistung für den Auftraggeber anstellen. Principals delegieren häufig Entscheidungsbefugnis an die Agenten. Weil Verträge und Entscheidungen mit Dritten durch den Agenten gemacht werden, die den Auftraggeber betreffen, können Agenturprobleme entstehen. Andere Beispiele für Principal-Agent Relationship-Agentur Theorie behandelt zahlreiche Situationen, in denen eine Partei handelt im Namen der anderen. Die Finanzinstitute tragen die Verantwortung für die Schaffung von Anteilseignern. Ihre Geschäftspraxis zwingt sie jedoch dazu, Risiken einzugehen, indem sie Kredite gewährt, die teilweise außerhalb des Komforts der Anteilseigner liegen. Finanzplaner und Portfolio-Manager sind Agenten im Namen ihrer Kunden und der Kunden Investitionen. Schließlich kann ein Leasingnehmer für den Schutz und die Sicherung von Vermögenswerten verantwortlich sein, die nicht zu sich selbst gehören. Obwohl der Leasingnehmer mit der Aufgabe betraut ist, sich um die Vermögenswerte zu kümmern, hat der Leasingnehmer weniger Interesse am Schutz der Waren als die tatsächlichen Eigentümer.


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